top of page

Alle beiträge

Bei LiPaiO gleicht kein Tag dem anderen. Hier erfährst du, was zu Letzt passiert ist und welche Pläne geschmiedet werden.

Suche

Türen auf ...

Eine Geschichte vom Weg in die neue Freiheit für die Samtpfoten Minki, Spottie, Sputnik, Jaris und Clarice und eine Erinnerung an Al-Cat-Raz


Nach einem Gespräch im Lockdown 2021 mit Claudia Danckers, der Tierheimleitung aus Itzehoe, gingen wir eine Kooperation für besondere Katzen-Notfelle ein und Rob baute kurzerhand drauflos.


Nur mit grobem Plan und dem Credo, dass Probleme dann gelöst werden, wenn sie sich ergeben, konstruierte Rob, damals noch alleine, das galgenartige Gebilde in 3m Höhe mit extra Abwinklung nach Innen, damit die künftigen Bewohnerinnen nicht ausbüchsen können sollten – nicht sein letzter Irrglaube.


Einige Wochen und eine ob des Transports von 3m-Balken zerdepperte Windschutzscheibe später, stand Al-Cat-Raz schließlich und bewährte sich bereits in schweren Stürmen trotz angemahnter Bedenken Bekannter.


Es vergingen noch einige Monate, bis sich entsprechende Notfellchen auftaten und am 15. November 2020 die 5 wilden Amazonen Minki, ihre Töchter Spottie und Sputnik sowie Jaris und Clarice, die Schattenprinzessin, einzogen.


Clarice stammte aus einem grässlichen Messie-Haushalt, aus dem die entsetzten Tierheimmitarbeiterinnen die verstörte, schwarze Schönheit retteten. Die übrigen wurden bei der landesweiten Kastrationsaktion auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" gefunden und da es dort zu gefährlich war, brauchte es einen besonderen Platz wie auf LiPaiO, in dem sie behütet draußen leben konnten.


Nach erfolgreichen Überstehen der zweiten Impfung konnten nun pünktlich zum Frühlingsbeginn 2023 alle fünf auf freien Fuß gelassen werden, nachdem sie übergangsweise das Dachgeschoss im Haus bezogen hatten. Einige der fünf gewöhnen sich noch an den Menschen, doch bald werden dann auch die letzten Türen geöffnet sein für sie. Ein Napf wird selbstverständlich immer für Sie bereit stehen, genauso wie eine schützende Hand, sollte es mal zu Schwierigkeiten in der manchmal so unberechenbaren Natur kommen.




43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page