top of page

Patenschaften

Unterstütze uns die Tiere gut zu versorgen und weitere Plätze für gerettete Tiere zu schaffen.

293564861_141104031879725_278410504414191614_n.jpg

Eine Hofpatenschaft unterstützt ausschließlich die tierischen Mitbewohner:innen und kommt allen zu Gute. 

Durch eine Hofpatenschaft trägst du einen Teil dazu bei, dass unser Konzept vom Lebenshof LiPaiO weiterhin bestehen kann und auch zukünftig Tiere gerettet, versorgt und einen Platz auf Lebenszeit bei uns erhalten können. Mit Hofpatenschaften finanzieren wir u.a. die Reparatur und Neubau von Zäunen, Gehegen und Ausläufen sowie Heu, Stroh und Futtereinkäufe.

Die Hofpatenschaft

Viele Schwein sonnen sich im Schweinegehege

Eine Tierpatenschaft unterstützt dein persönliches Patentier.

Wie auch bei Menschen entwickeln wir oftmals Sympathie für eine ganz besondere Persönlichkeit. Mit einer Tierpatenschaften kannst du ein bestimmtes Tier finanziell unterstützen und hilfst dabei, dass es ihm oder ihr an nichts fehlt. Mit einer Tierpatenschaft finanzieren wir u.a. Futtereinkäufe, Beschäftigungsmaterial und "Spielzeuge" und einen Teil der tierärztliche Versorgungskosten.

Die Tierpatenschaft

Durch eine Patenschaft unterstützt du uns mit einer frei wählbaren und monatlichen Spende. Sowohl eine Hofpatenschaft als auch eine Tierpatenschaft ist monatlich formlos kündbar. Als eingetragener Verein sind wir gemeinnützig und besonders förderungswürdig, weshalb Patenschaftsspenden und einmalige Spenden steuerlich absetzbar sind. 

Für jede Patenschaft erhältst du eine offizielle Urkunde per Mail, auf Wunsch auch per Post.

Patenschaft abschließen

Ich möchte eine Patenschaft abschließen

Patenschaft ist ein Geschenk
Patenschaft turnus

Vielen Dank für deine Bereitschaft, eine Patenschaft abzuschließen.Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns.

Wie geht es nach meiner Anfrage weiter?

Wir bestätigen Dir deine Anfrage per E-Mail und senden Dir unsere Bankverbindung zu.

Du kannst nun die Überweisung tätigen.

Sobald wir deine Überweisung erstmalig erhalten haben, erhältst du von uns deine persönliche  Patenschaftsurkunde.

bottom of page